Krankenpflege zu Hause

Krankenpflege zu Hause

Häuslicher Pflegedienst

Mit Krankenpflege zu Hause kann sowohl ein ambulanter Krankenpflegedienst, als auch pflegende Angehörige, des Betroffenen gemeint sein.

In jedem Fall bedeutet es aber, dass die Patienten zu Hause aufgesucht werden und dort vor Ort auch entsprechend versorgt werden. Die Krankenpflege kommt also zum Patienten nach Hause und verrichtet dort neben den pflegerischen Tätigkeiten wie Kochen und hauswirtschaftliche Tätigkeiten auch Aufgaben, wie zum Beispiel Verbände wechseln und/oder Medikamente vorbereiten und verordnen.

Diese Aufgaben werden ja nach Qualifikation der jeweiligen Pflegekraft ausgeführt.

Von mobilen Krankenpflegediensten werden oft mehrere Menschen nacheinander an einem Tag betreut und versorgt, wobei Dauer und die Häufigkeit der Besuche je nach Pflegebedürftigkeit des jeweiligen Patienten abhängig ist.

Mehr Tipps, Anleitungen und Informationen zur Pflege & Hilfe:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Heiner Trautmann, 53 Jahre, Pflegedienstleitung, Anita Bokel, 46 Jahre, Stationsleiterin, Peter Machinski, 41 Jahre, Inhaber Agentur für Altenpflege und Haushaltshilfen, sowie Mike Bocholt, 39 Jahre, Qualitätsmangament und Christian Gülcan als Betreiber und Redakteur dieser Seite, schreiben hier Wissenswertes, Ratgeber und Tipps zum Thema Pflege, Betreuung, Gesundheit und medizinische Versorgung.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen