Befugnisse der Krankenpflege

Befugnisse der Krankenpflege

Altenpfleger oder Krankenpfleger?

Als Krankenpfleger hat man einige Befugnisse mehr, als Altenpfleger sie zum Beispiel haben. Das ist auch der Grund, warum Krankenpfleger in der Altenpflege kaum Job Chancen haben.

Denn sie sind höher qualifiziert und müssen deshalb auch besser bezahlt werden als Altenpfleger. Umgekehrt ist es aber leider auch so, dass ab und zu Altenpfleger in Krankenhäusern arbeiten, da sie dort weniger Kosten und das obwohl sie nicht die gleichen Befugnisse, wie die ausgebildeten Krankenpfleger haben, wie zum Beispiel Injektionen geben oder Blut abnehmen.

Leider heißt das nicht immer, dass Altenpfleger, die in einem Krankenhaus arbeiten diese Dinge nicht trotzdem tun.

Es gibt zahlreiche und nicht enden wollende Gesetzestexte zum Thema Krankenpfleger und deren Befugnisse, diese hier alle auf zu listen wäre nicht möglich. Allerdings gibt es im Internet jede Menge PDF Dateien und sämtlichen und aktuellen Gesetzestexten für Berufe in der Krankenpflege und Altenpflege, die online zum Download bereit stehen.

Mehr Tipps, Anleitungen und Informationen zur Pflege & Hilfe:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Heiner Trautmann, 53 Jahre, Pflegedienstleitung, Anita Bokel, 46 Jahre, Stationsleiterin, Peter Machinski, 41 Jahre, Inhaber Agentur für Altenpflege und Haushaltshilfen, sowie Mike Bocholt, 39 Jahre, Qualitätsmangament und Christian Gülcan als Betreiber und Redakteur dieser Seite, schreiben hier Wissenswertes, Ratgeber und Tipps zum Thema Pflege, Betreuung, Gesundheit und medizinische Versorgung.
Redaktion
Twitter

Letzte Artikel von Redaktion (Alle anzeigen)

Kommentar verfassen