Stellenangebote Krankenpflege

Stellenangebote Krankenpflege

Stellenanzeigen & Krankenpfleger Jobs

Anzeige

Stellenangebote in der Krankenpflege gibt es eigentlich meist noch verhältnismäßig viele, im Gegensatz zu manch anderen Berufsgruppen, schließlich werden Krankenpfleger immer gebraucht, weil es auch immer kranke oder hilfsbedürftige Menschen gibt.

Von dieser Seite betrachtet ist eine Stelle in der Krankenpflege auf jeden Fall ein sehr sicheres Stellenangebot.

Anzeige

Wer noch nicht in der Krankenpflege arbeitet aber eine Ausbildung in diesem Berufszweig anstrebt, der muss sich zunächst auf eine dreijährige Berufsausbildung in Betrieb und Berufsschule einstellen.

Krankenpfleger Stellenanzeigen

Die Ausbildung ist genau in 2100 Theorie- und 2500 Praxisstunden aufgeteilt. Der Ausbildungsbetrieb ist in fast allen Fällen entweder ein Krankenhaus oder eine Arztpraxis mit einer angeschlossenen Krankenpflegeschule.

Voraussetzung für eine solche Ausbildung zum Krankenpfleger/in ist entweder ein guter Realschulabschluss oder das Abitur. Eine Altersgrenze gibt es weder nach oben, noch nach unten. Die Lernbereiche sind neben der eigentlichen Krankenpflege auch Anatomie, Chirurgie und Innere Medizin. Die Ausbildung schließt nach den drei Ausbildungsjahren mit einer staatlichen Prüfung ab.

Mehr Tipps, Anleitungen und Informationen zur Pflege & Hilfe:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


pflege99

Autoren Profil:
FB/Twitter
Letzte Artikel von Autoren Profil: (Alle anzeigen)

Kommentar verfassen