Haushaltshilfe im Ausland

Haushaltshilfe im Ausland

Aupair & Haushaltshilfen in Europa

Anzeige

Die beliebteste und bekannteste Form der Haushaltshilfe im Ausland ist das Au Pair Verfahren. Dies sieht vor, junge Menschen aus dem Ausland für Wohnraum, Verpflegung und Taschengeld als Haushaltshilfe oder Kinderbetreuung bei einer Familie im Ausland zu arbeiten.

Für die Vermittlung von Au Pairs für deutsche Familien oder umgekehrt die Vermittlung von einem Au Pair ins Ausland in eine ausländische Familie gibt es im Internet zahlreiche Agenturen.

Dabei sollte man allerdings darauf achten, dass die jeweilige Agentur kein Geld für die Vermittlung verlangt. Ansonsten haben auch viele Volkshochschulen oder Jobcenter Karteien für eine solche Vermittlung vorliegen.

 

 Aupair Hilfen Europa

Aber auch sonst so ohne Au Pair kann man als Haushaltshilfe im Ausland arbeiten oder umgekehrt, wenn man im Ausland wohnt für dort eine Haushaltshilfe engagieren. Dies ist dann am besten über Jobvermittlungsportale oder Stellenanzeigen im Internet zu erledigen.

Ihnen sollte doch auf jeden Fall bewusst sein, dass man für die Unterkunft der Haushaltshilfe aus dem Ausland zu sorgen hat, weil diese hier in Deutschland natürlich keinen festen Wohnsitz hat.

Anzeige

Suchen nach Aupair Hilfskräften in den Stellenanzeigen der Tageszeitung, die internationale Presseanzeigen.

Mehr Tipps, Anleitungen und Informationen zur Pflege & Hilfe:

 

 

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


pflege99

Autoren Profil:
FB/Twitter
Letzte Artikel von Autoren Profil: (Alle anzeigen)

Kommentar verfassen