Haushaltshilfe im Ausland

Haushaltshilfe im Ausland

Aupair & Haushaltshilfen in Europa

Die beliebteste und bekannteste Form der Haushaltshilfe im Ausland ist das Au Pair Verfahren. Dies sieht vor, junge Menschen aus dem Ausland für Wohnraum, Verpflegung und Taschengeld als Haushaltshilfe oder Kinderbetreuung bei einer Familie im Ausland zu arbeiten.

Für die Vermittlung von Au Pairs für deutsche Familien oder umgekehrt die Vermittlung von einem Au Pair ins Ausland in eine ausländische Familie gibt es im Internet zahlreiche Agenturen.

Dabei sollte man allerdings darauf achten, dass die jeweilige Agentur kein Geld für die Vermittlung verlangt. Ansonsten haben auch viele Volkshochschulen oder Jobcenter Karteien für eine solche Vermittlung vorliegen.

 

 Aupair Hilfen Europa

Aber auch sonst so ohne Au Pair kann man als Haushaltshilfe im Ausland arbeiten oder umgekehrt, wenn man im Ausland wohnt für dort eine Haushaltshilfe engagieren. Dies ist dann am besten über Jobvermittlungsportale oder Stellenanzeigen im Internet zu erledigen.

Ihnen sollte doch auf jeden Fall bewusst sein, dass man für die Unterkunft der Haushaltshilfe aus dem Ausland zu sorgen hat, weil diese hier in Deutschland natürlich keinen festen Wohnsitz hat.

Suchen nach Aupair Hilfskräften in den Stellenanzeigen der Tageszeitung, die internationale Presseanzeigen.

Anzeige

Mehr Tipps, Anleitungen und Informationen zur Pflege & Hilfe:

 

 

Twitter

Redaktion

Heiner Trautmann, 53 Jahre, Pflegedienstleitung, Anita Bokel, 46 Jahre, Stationsleiterin, Peter Machinski, 41 Jahre, Inhaber Agentur für Altenpflege und Haushaltshilfen, sowie Mike Bocholt, 39 Jahre, Qualitätsmangament und Christian Gülcan als Betreiber und Redakteur dieser Seite, schreiben hier Wissenswertes, Ratgeber und Tipps zum Thema Pflege, Betreuung, Gesundheit und medizinische Versorgung.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen