Befugnisse der Krankenpflege

Befugnisse der Krankenpflege

Altenpfleger oder Krankenpfleger?

Anzeige

Als Krankenpfleger hat man einige Befugnisse mehr, als Altenpfleger sie zum Beispiel haben. Das ist auch der Grund, warum Krankenpfleger in der Altenpflege kaum Job Chancen haben.

Denn sie sind höher qualifiziert und müssen deshalb auch besser bezahlt werden als Altenpfleger. Umgekehrt ist es aber leider auch so, dass ab und zu Altenpfleger in Krankenhäusern arbeiten, da sie dort weniger Kosten und das obwohl sie nicht die gleichen Befugnisse, wie die ausgebildeten Krankenpfleger haben, wie zum Beispiel Injektionen geben oder Blut abnehmen.

Leider heißt das nicht immer, dass Altenpfleger, die in einem Krankenhaus arbeiten diese Dinge nicht trotzdem tun.

Anzeige

Es gibt zahlreiche und nicht enden wollende Gesetzestexte zum Thema Krankenpfleger und deren Befugnisse, diese hier alle auf zu listen wäre nicht möglich. Allerdings gibt es im Internet jede Menge PDF Dateien und sämtlichen und aktuellen Gesetzestexten für Berufe in der Krankenpflege und Altenpflege, die online zum Download bereit stehen.

Mehr Tipps, Anleitungen und Informationen zur Pflege & Hilfe:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


pflege99

Autoren Profil:
FB/Twitter
Letzte Artikel von Autoren Profil: (Alle anzeigen)

Kommentar verfassen