Alt und Krankenpflege

Alt und Krankenpflege

Ein Krankenpfleger im Alter?

Es gibt in Deutschland natürlich eine Hülle und Fülle an Altenpflege oder Krankenpflege Diensten. Davon gibt es dann wieder Unterschiede zwischen mobiler und ambulanter Alt und Krankenpflege und jeder dieser Dienste hat dann natürlich auch noch einen eigenen Leistungskatalog und bietet die Unterschiedlichsten Pflegeprogramme an.

Da durch zu blicken ist gar nicht so einfach. Vor allem nicht als Leihe. Jedoch sollte man die Sache ernst nehmen und sich lieber durch den Alt und Krankenpflege Dschungel durcharbeiten, als den erst besten Dienst zu nehmen.

Denn oft werden große Leistungen vorgegeben und im Kleingedruckten steht dann erst was zur Bezahlung und auch ob die Leistungen von den Krankenkassen übernommen werden oder nicht. Das ist, wie schon gesagt von Pflegedienst zu Pflegedienst etwas unterschiedlich.

Und auch die Abrechnung für die Alt und Krankenpflege kann sehr unterschiedlich sein und hängt hauptsächlich von der Versicherungsart des jeweiligen Pflegebedürftigen ab.

Es gibt da große Unterschiede in der Finanzierung bei gesetzlichen Krankenkassen, privaten Krankenkassen und Pflegeversicherung. Krankenpflegefinanzierung im Alter, ob für das Altersheim oder Pflegeheim, die medizinische Finanzierungen.

Mehr Tipps, Anleitungen und Informationen zur Pflege & Hilfe:

Kommentar verfassen