Google
800 1024 Die Krankenpflege arrow Krankenpflege Job arrow Jobs Kinderkrankenpfleger und Altenpfleger

Bookmark Webseite

 
 

Artikel speichern bei

Bookmark and Share

PDF Download

PDF Dokumente

Umfrage

Wo möchten Sie später gepflegt werden?
 

Das Team

Pflege-Statistik

Mitglieder: 2
News: 125
Weblinks: 5

Kommentare

Haushaltshilfe Krank...
Vorlage Bewerbung al...
Betreuung von Kinder...
Infos zur Grippeimpf...
Mindestlohn für Pfle...
Jobs Kinderkrankenpfleger und Altenpfleger E-Mail

Krankenpflege Job

 

Der Job in der Krankenpflege ist einer der beliebtesten Berufe, vor allem bei weiblichen Personen. Warum auch nicht. Schließlich werden Krankenpfleger immer gebraucht, weil es auch immer Kranke oder hilfsbedürftige Menschen geben wir.

 

 

Von dieser Seite betrachtet ist ein Job in der Krankenpflege auf jeden Fall ein sehr sicherer Job, beziehungsweise Berufszweig.

 

                     Image                   Image

 

Denn der Ausbildungsberuf in der Krankenpflege gehört zum Teilbereich Krankenpflege im Gesundheitswesen. Früher wurde der Beruf noch schlicht Krankenschwester oder in der männlichen Form Krankenpfleger genannt. Diese neue Berufsbezeichnung soll, laut Beschluss des Bundestages 07/2003, ein Zukunft orientiertes und erweitertes Aufgabenspektrum in Hinblick auf Gesundheitsvorsorge und Beratung zum Ausdruck bringen.

 

 

Bei all der Euphorie, Menschen helfen und ihre Leiden lindern zu können, sollte man bei diesem Job allerdings auf keinen Fall vergessen, dass die Krankenpflege ein hohes Maß an Verantwortung fordert und ein starkes Berufrisiko, im Sinne von zum Beispiel Ansteckungsgefahr mit sich bringt.

Mit diesem Job verwandte Berufe sind Kinderkrankenpfleger und Altenpfleger. Bewerbungsvorlagen für Pflegejobs, wie ein Bewerbungsmuster Heilerziehungspfleger, finden sie hier. Und der Verband für Pflegeberufe, informiert über die Grundlegende Berufspraxis.

» 2 Kommentare
2"Ansteckungsgefahr"
am Thursday, 30 April 2009 17:12von Angie
Das mit der Ansteckungsgefahr ist eigentlich nicht so wirklich gegeben, denn jede Pflegekraft und jeder Arzt schützt sich selbst vor Krankheiten und auch die Patienten, z.B. bei einer Erkältung. Außerdem gibt es sehr klare Vorschriften und Gesetze, z.B. dass immer Handschuhe getragen werden müssen. Somit ist die Ansteckungsgefahr in einem Wartezimmer viel größer!
1"Sicherheit?!"
am Monday, 01 September 2008 11:49von Anja
Also, diejenigen, die in der Kranken- und Altenpflege arbeiten, haben meinen vollen Respekt! Schließlich machen sie einen wichtigen und sehr anstrengenden Job, der als Gegenleistung schlecht bezahlt wird. Etwas widersprechen möchte ich dem Autor aber im Bezug auf die Sicherheit. Klar werden Leute immer krank sein oder älter werden, aber das heißt nicht zwangsläufig, dass es auch genügend Stellen geben wird. Denn statt das Personal zu entlasten, fallen aus Kostengründen immer mehr Stellen weg.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
 

Translation